IBAM Experten

Weil wir alle mal einen guten Rat gebrauchen können.

Wissen ist ein kostbares Gut. Jeder von uns hat schon mehrmals in seinem Leben Rat gebraucht. Beim Arzt, in der Schule, in der Ehe, beim Steuerberater und auch bei einer Bank. Die Schwierigkeit eines „guten Rates“ liegt eher darin, zu bewerten, wie gut und vor allem wie unabhängig von anderen Interessen dieser Rat ist. Diese Beurteilung können auch wir Ihnen nicht nehmen. Was wir aber sagen können, ist, dass die Experten von IBAM ausnahmslos Menschen sind mit einem sehr großen Spezialwissen. Ein Wissen, dass sie nicht „an jeder Ecke“ finden werden.

Lothar Hirneise spricht über den IBAM Expertenrat. 

Das IBAM Expertenteam

Für mehr Infos einfach auf Bild oder Name klicken

Dr. Alexandra Kleeberg

Prof. Dr. Dr. Harald Walach

Dr. Rüdiger Dahlke

Clemens Kuby

Jens Lehrich

Klaus Pertl

Sven Böttcher

Hans Tolzin

Dietrich Busacker

Bernd Joschko

Lothar Hirneise

Matthias Langwasser

Thomas Stapper

Dr. Alexandra Kleeberg

Selbstheilung

Dr. Alexandra Kleeberg, Psychotherapeutin, Sprecherin, Trainerin und Autorin ist die Mitbegründerin von Collective Healing. Collective Healing möchte informieren, inspirieren und initiieren, dass Menschen ihre Gesundheit wieder in die eigenen Hände nehmen, ihr Potential entfalten und sich vernetzen für eine erfüllte Zukunft.

Alexandra weiß, dass die Kraft der Selbstheilung unser Geburtsgeschenk ist und belebt und gestaltet werden kann. Sie lehrt dies in ihren regelmäßigen Gruppen, in ihren Vorträgen und in ihren Online Kursen. Sie erklärt den Menschen mit theoretischen Erkenntnissen, praktischen Übungen und heilsamen Imaginationen, wie sie die Kräfte der Selbstheilung zurück in ihr eigenes Leben integrieren können. Mehr Info…

Prof. Dr. Dr. Harald Walach

Evaluation medizinischer Verfahren

Prof. Walach hat Psychologie und Philosophie parallel studiert (von 1978-1984, mit einem Auslandsjahr in Philosophie am University College London. Er ist heute Professor an der Medizinischen Universität Poznan, Polen und Gastprofessor an der Universität Witten-Herdecke (Philosophische Grundlagen der Psychologie). Ausserdem ist er Gründer und Leiter des „Change Health Science Instituts„. und arbeitet als freier Berater, Wissenschaftler, Autor und Coach. Bis 2016 war er Professor für Forschungsmethodik an der Europa-Universität Viadrina.

In seiner 30jährigen Laufbahn in der Evaluation komplementärmedizinischer Vefahren hat er mehr 165 begutachtete Aufsätze in wissenschaftlichen Zeitschriften publiziert, 86 Kapitel für Bücher geschrieben, 11 Bücher selber geschrieben und 13 herausgegeben. Sein spezielles Interesse gilt der Frage, welche Rolle Bewusstsein im Bereich der Medizin, aber auch ansonsten in unserer Kultur spielt. Was ihn in den letzten Jahren zu Fragen der Meditationsforschung und der Kultivierung von Bewusstsein geführt hat.

In der Corona Krise hat er sich mit 4 weiteren Professoren (Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, Prof. Dr. Stefan Hockertz, Prof. Dr. Stefan Homburg, Prof. Dr. Werner Müller) zusammengeschlossen und eine “Gemeinsame Anfrage an die Fraktionen des Deutschen Bundestages zu den Regierungsmaßnahmen in der Corona-Krise” gestellt. Mehr Info…

Aktuelle Artikel: 

* Die Welle ist vorbei

* Die Infektionsrate von Sars-CoV-2 und die aberwitzige Hoffnung auf Impfung

* Gemeinsame Pressemitteilung der externen Experten des Corona-Papiers des BMI

Im Gespräch: „Die Lockdown-Kritiker“ 

Coronavirus – ist die Lösung aller Probleme das Impfen?

Die Corona-Phase birgt auch Chancen!

Dr. Ruediger Dahlke

Ganzheitliche Medizin

Dr. med. Ruediger Dahlke ist als Seminarleiter und Referent international tätig. Er entwickelte die ganzheitliche Psychosomatik von Krankheit als Weg bis Krankheit als Symbol. Seine den ärztlichen Bereich bis in mythische Dimensionen ausdehnenden Bücher liegen in 28 Sprachen vor. Seine Trilogie Schicksalsgesetze, Schattenprinzip und Lebensprinzipien vermittelt seine philosophische Basis. Die Peace-Food-Reihe und Geheimnis der Lebensenergie halfen, den veganen Lebensstil zu verbreiten.

In seinem Zentrum TamanGa in Österreich gibt er Fasten(Wander-)Kurse und hat dazu Bücher wie Bewusst Fasten, Fasten-Wandern und Fasten-Einstiege geschrieben. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit ist der Verbundene Atem. Heute gibt er vor allem Ausbildungen wie Integrale Medizin, Fasten-Berater, Verbundener Atem, Lebensschule. Mehr Info…

Kostenloser Download des ebooks für alle Fans von Ruediger!

Clemens Kuby

Selbstheilungsprozesse

Der Filmemacher

Nachdem Clemens Kuby sich von seiner Querschnittslähmung heilen konnte, drehte er rund um den Globus seine atemberaubenden, bewusstseinserweiternden Kultfilme.

Der Autor

Das Kult-Buch Unterwegs in die nächste Dimension ist ein zeitloser Dauerbrenner, in dem Clemens Kuby nicht nur von Heilern und Schamanen in aller Welt berichtet, sondern auch seine eigene Heilung von einer Querschnittlähmung durch einen seelenberührenden Bewusstseinsprozess enthüllt.

In seinem Buch Heilung – das Wunder in uns lässt Kuby den Leser seinen eigenen verblüffenden Heilungspotentialen begegnen und in zahlreichen Übungen Selbstheilung praktisch umsetzen. Auch dieses Buch wurde vom Start weg zum Bestseller.

Der Referent

Was Clemens Kuby im Laufe der Jahre über Selbstheilungsprozesse und durch seine eigene Geschichte erfahren hat, gibt er vor Ort und online in Vorträgen, Workshops und Seminaren für jeden nachvollziehbar weiter.

Jens Lehrich

Moderator & Freigeist

Jens Lehrich kann man nicht mit wenigen Worten berschrieben. Er ist Autor, Comedian (ja, er ist es, der bekannte Hans Werner Baumann aus Baumann & Clausen), Ehemann, Vegetarier, Klavierspieler, Quantenphysik-Interessierter, Gesellschaftskritiker und ein begnadeter Moderator. Er ist außerdem gelernter Hörfunk-Journalist und freier Autor. Seit über 25 Jahren produziert, spricht und textet er Comedyserien für den privaten Hörfunk. Parallel hierzu klärt er Menschen auf, dass Glück und Frieden (ZuFRIEDENheit) kein Zufall sind, sondern Einstellungssache.

Sein Sohn erkrankte im Alter von 3 Jahren an Diabetes. Dieser gravierende Einschnitt hat sein und das Leben seiner Familie nachhaltig verändert. Allerdings aus heutiger Sicht zum Positiven. In seinem Blog Ahundredmonkeys stellt er Geschichten und Menschen vor, die neue Wege wagen, die gegen den Strom schwimmen, die mutig sind und anders denken. Für Frieden, für Gerechtigkeit, für mehr Freude am Leben. Mehr Infos…

Hier ist nur ein kleiner Ausschnitt aus Jens Lehrichs Arbeit. Weitere Videos und Artikel unter: Rubikon und Ahundredmonkeys.

Klaus Pertl

Coaching & Onko Mind Programm

Klaus Pertl hat in London International Business und Banking studiert. Er lebte und arbeitete zunächst als Analyst für deutsche, schweizerische und österreichische Banken und später als selbständiger Management Trainer in London. Als er schon Vollblut Unternehmer war, lernte er Jack Black (www.mindstore.com) kennen, den bekannten schottischen Coach und Erfinder von Mindstore. Über Jahre ließ er sich zum ersten deutschen Mindstore Trainer ausbilden und begann in den 90er Jahren Firmen  in Deutschland zu betreuen. Gemeinsam mit Lothar Hirneise gründete er 1997 Krebs21 und begann sich auch intensiv mit dem Thema ganzheitliche Krebstherapien zu beschäftigen. 

Seit 2006 leitet er das 3E-Zentrum in der Nähe von Stuttgart und hat dort das Onko Mind Programm entwickelt für vorrangig metastasierte Krebspatienten. Gemeinsam mit Lothar Hirneise leitet er bis heute Krebs21 und jetzt auch IBAM.

 

Sven Böttcher

Professionelles Querdenken

Sven Böttcher, *1964 in Buchholz in der Nordheide, verheiratet, Vater dreier Töchter, nach Studium in Hamburg in den frühen Neunzigern des letzten Jahrtausends Werber (DMB&B) und Konzeptioner für diverse Großkunden, danach Entwickler & Autor von TV-Formaten (u. a. BECKMANN, RAN FUN, DER BAYERISCHE FERNSEHPREIS, COMEDY CLUB, DIE ZEIT IST REIF FÜR ERNST EISWÜRFEL) sowie Media-Vermarktungsstrategien; Moderatorencoach, Redenschreiber, Journalist, Essayist und Kulturkritiker (Die Woche, Der Rabe, Maxim, Kowalski), Comedyautor und -Produzent (Funny Dubbing). Auch: Schriftsteller, Sachbuch- und Drehbuchautor, Übersetzer aus dem Englischen und Amerikanischen.

Sven Böttcher (Homepage) hat sich über viele Jahre eine große Fangemeinde in Deutschland aufgebaut, die sein kritisches Denken, aber auch seinen großen Humor mögen. Hier gibt es Artikel, bei denen es (auch) um Corona geht. Ein großes Vorbild ist Sven Böttcher aber auch für viele MS Kranke, weil er bewiesen hat, dass man mit dieser Erkrankung anders umgehen kann. Mehr Info…

Hier ein kleiner Auszug aus Svens Arbeit. Mehr bei Youtube.

Hans Tolzin

Impfkritik

 

Hans Tolzin ist freier Journalist, Verleger und Vater von zwei Töchter. Sein ursprünglicher Beruf ist Organisationsprogrammierer. Doch seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema Impfen und es gibt wohl weltweit wenige Menschen, die sich besser auf diesem Gebiet auskennen.

Er ist der Chef von www.impfkritik.de, dem wohl bekanntesten, kritischen Impfthemenportal im deutschsprachigen Internet. Seit 2002 gibt er dort den Newsletter: Der Impfreport heraus, den es auch als Zeitschrift gibt. Und last but not least organisiert er jährlich das große Stuttgarter Impfsymposium.

Hans Tolzin steht Eltern mit seinen Publikationen bei ihrer individuellen Impfentscheidung bei, indem er fundierte, nachprüfbare, allgemeinverständliche – und vor allem pharmaunabhängige – Informationen rund um das Impfthema aufbereitet und bereitstellt.

Dietrich Busacker

Entwicklungspolitik

Dietrich Busacker ist ein visionärer Unternehmer und Mitbegründer und CEO von Collective Healing sowie Mitbegründer und CEO von ECO-Consult. In den vergangenen 30 Jahren hat er durch seine Erfahrungen als internationaler Entwicklungsberater, Soziologe und  Unternehmer zur Umwandlung von Gesellschaften, Politik und menschlichem Verhalten beigetragen, um eine nachhaltigere Welt zu schaffen.

Dietrich hat vor 25 Jahren ECO-Consult gegründet. Heute gehört sie zu den führenden deutschen Entwicklungsberatungsunternehmen für Bildung, erneuerbares Ressourcenmanagement, Klimaschutzanpassung und Dezentralisierung.

ECO-Consult ist ein etablierter Anbieter internationaler Beratungsleistungen in Planung, Management, Monitoring und Evaluation von Projekten, Programmen und Richtlinien. Dietrich hat zur erfolgreichen Umsetzung von Hunderten von Langzeit- und Kurzzeitprojekten in über 80 Ländern beigetragen.

 

Mehr über Dieter Bursackers Aktivitäten unter:

www.healnow.org

www.eco-consult.com

www.collectivehealing.com

 

Bernd Joschko

Innenweltreisen

Bernd Joschko, Physik-Ing., baute – nach seinem Ausstieg aus Gewissensgründen aus dem Bundeskriminalamt BKA in Wiesbanden – 1982 das 1. Synergetische Therapiezentrum in Deutschland auf. Er nannte es Kamala und entwickelte eine hocheffektive Methode die er ab 1988 Synergetik Therapie nannte. Unsere Psyche ist ein komplexes System und es gelten auch hier die Gesetze der modernen Strukturwissenschaften: Synergetik, Chaostheorie, Bionik, Schwarmintelligenz. Bernd Joschko hat diese naturwissenschaftlichen Gesetze erforscht, indem er in Tausende von Köpfen innere Bilder und Symbolwelten annalysiert hat.

Ab 2012 wurden wesentliche Veränderungen in die Synergetik Methode eingeführt und als Psychobionik gekennzeichnet. Der Klient als Moderator optimiert wichtige Urbilder (archetypische Bilder) seines Unterbewusstseins und kann somit seine Selbstheilungskräfte enorm stärken! Psychobionik nutzt in 30jähriger Forschungsarbeit gefundene evolutionsbionische Verfahrensvorschriften um das Unterbewusstsein neu zu strukturieren! 

Hier können Sie 150 dokumentierte Sitzungen nachlesen, um besser zu verstehen, wie und warum Innenweltreisen funktionieren.

Lothar Hirneise

Nicht-universitäre Krebstherapien

Lothar Hirneise ist seit über 20 Jahren Vorstand von Krebs21, einer Vereinigung die nicht-universitäre Krebstherapien untersucht. Er bereist die ganze Welt um herauszufinden, wie in anderen Ländern Krebs therapiert wird und wie erfolgreich diese Therapien sind. Sein Spezialgebiet ist dabei die Erforschung von Therapien, die Menschen gemacht haben um wieder gesund zu werden, obwohl sie von der universitären Medizin aufgegeben waren. Er ist außerdem ein Schüler der bekannten Forscherin Dr. Johanna Budwig (Erfinderin der Öl-Eiweiß Kost) und ehemaliger Forschungsdirektor der National Foundation for Alternative Medicine in Washington D.C. Seit 2006 gibt er sein Wissen weltweit auf Vorträgen und in Deutschland im 3E-Zentrum (www.3e-zentrum.de) weiter. Über 90% der ankommenden Gäste des 3E-Zentrums sind dabei Patienten, denen man zuerst gesagt hat, sie sollen die üblichen Standardtherapien machen um wieder gesund zu werden und als diese Therapien dann versagten, sagte man ihnen, dass man jetzt nichts mehr für sie tun könnte. 

In unzähligen Fällen konnte der Forscher Lothar Hirneise jedoch aufzeigen, dass es weltweit Krebstherapien gibt, die auch dann noch helfen können, wenn alle sagen, es gäbe keine Hilfe mehr. Anstatt die universitären Dogmen der Onkologie ungeprüft zu akzeptieren, hat er sich auf eine inzwischen über 20-jährige Reise gemacht, und kann heute beweisen, dass Mutationen nicht die Ursache, sondern eine Begleiterscheinung bei der Entstehung von Krebszellen sind. 

Bücher von Lothar Hirneise hier. Sie können hier kostenlos das Buch: Das 3E-Protokoll downloaden. 

Hier ein kleiner Auszug aus Lothar Hirneises Videos. Und hier der Link zu allen IBAM Videos. 

Matthias Langwasser

Vegane Ernährung, Rohkost & Schutz unserer Regenwälder

Matthias Langwasser lebte und lebt authentisch und kompromisslos nach seiner Vision: Statt einer strikten, reglementierten Berufsausbildung nach hiesigen Systemen, hörte er seit jungen Jahren auf sich und lernte vor allem durch das Leben und die Natur selbst. Seinem starken inneren Ruf folgend, zog er sich zwei Jahre lang in die Wildnis zurück und ernährte sich ausschließlich von dem, was er dort fand. Später lebte er für sieben Jahre als Selbstversorger auf einem Permakultur-Gelände. Seine Leidenschaft für gutes und gesundes Essen setzte er schließlich 17 Jahre lang als veganer Koch und Buchautor um. Er arbeitete außerdem als spiritueller Seminarleiter und als medialer Lebensberater und hält auch heute noch regelmäßig Vorträge über Themen wie effektive Entgiftung, vegane Ernährung, Superfoods, aber auch Übergreifendes wie Kinder, Ökologie und Achtsamkeit.

Seine tiefgreifenden Erfahrungen und seinen Wissensschatz aus der Verbundenheit mit der Natur, aber auch seine lebendige Vision über einen ganzheitlichen Richtungswechsel und zu einem neuen Bewusstsein trägt Matthias deshalb mittlerweile auch als gefragter Speaker auf Kongressen authentisch in die Welt. Die Säulen seiner vielfältigen Inhalte sind dabei zum einen die Heilung von Mutter Erde, zum anderen die der Menschen. Denn der Mensch selbst ist das Zünglein an der Waage, wenn es darum geht, wie lebenswert die Erde bleibt. Mehr Info unter: matthias-langwasser.com.

 

Thomas Stapper

Homöopath und Petitionsspezialist

Thomas Stapper, geb. 1962, ist Diplom-Soziologe, Heilpraktiker und Vater von 3 Kindern. Seit 1995 leitet er eine Praxis für klassische Homöopathie in Düsseldorf.

Vorher hat er in Berlin als Homöopath und als Diplom-Soziologe in verschiedenen Projekten gearbeitet. Während seines Studiums der Soziologie, Psychologie (v.a. bei Prof. Klaus Holzkamp) und Politikwissenschaften an der FU Berlin lernte Thomas die Homöopathie kennen, die zunächst Hobby war und im Laufe von Studienjahren zum Beruf wurde. Die für wichtigsten Lehrer waren und sind: Georgos VithoulkasRajan SankaranJan ScholtenKarl-Josef MüllerAlok PareekAnanda ZarenWillibald Gawlik, Alfons Geukens sowie Hal und Sidra Stone (Voice Dialogue).

Neben der intensiven Praxistätigkeit mit Patienten sieht Thomas es als wichtige Aufgabe an, seine Erkenntnisse an Kolleginnen und Kollegen als auch an interessierte Laien weiterzugeben. Hierfür bietet er Homöopathieabende , Supervision und Ausbildungen an. Seine Homöopathieabende finden Sie unter www.homoeopathieveranstaltungen.de , dem Portal für Homöopathie-Veranstaltungen.

Thomas Stappers Petition gegen eine Zwangsimpfung haben inzwischen fast 500.000 Menschen unterschrieben. Bitte machen auch Sie mit!