REDAKTION: Und auf einmal halten die von der Regierung erlassenen neuen Gesetze keiner Prüfung statt!

 

 

Das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Greifswald hat die Reisebeschränkungen für die Einwohner von Mecklenburg-Vorpommern zu Ostern außer Vollzug gesetzt. Die Richter kippten am Donnerstag das Verbot von Tagesausflügen auf die Ostsee-Inseln, an die Küste und an die Seenplatte. Die Entscheidung sei unanfechtbar, sagte ein Gerichtssprecher. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) appellierte an die Bürger des Landes, in den nächsten Tagen trotzdem keine Ausflüge zu den touristischen Hotspots in MV zu unternehmen. Sie hoffe, dass die Bürger an den Feiertagen möglichst in ihrem Wohnumfeld bleiben, um die bisherigen Erfolge bei der Eindämmung des Coronavirus nicht zu gefährden.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-greifswald-reiseverbot-fuer-einwohner-mecklenburg-vorpommerns-gekippt-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200409-99-654960