Ein Beitrag von Lothar Hirneise

Immer mehr Facebook Konten, ja sogar Internetseiten werden inzwischen blockiert – siehe Dr. Wodarg oder RA Beate Bahner. Dahinter stecken perfide Aktionen unserer deutschen Regierung (1) und auch der EU (2). Nichts anderes als das uns vom Grundgesetz gegebene Recht der freien Meinungsäußerung ist in Gefahr!

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. Auch im Artikel 19 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte wird dies geschützt: Artikel 19 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte schützt das Recht jedes Menschen auf freie Meinungsäußerung einschließlich des Rechts, seine Meinung zu verbreiten und die Meinungen anderer zu hören. Damit verbietet Artikel 19 eine staatliche Zensur. Darüber hinaus schützt Artikel 19 als Bestandteil der Meinungsbildungsfreiheit die Informationsfreiheit, das Recht zur Informationsaufnahme. Artikel 19 gewährleistet den Informationszugang weltweit, verbietet also die Abschottung eines Staates etwa im Bereich der Informationssuche über das Internet. 
Es geht also schon lange nicht mehr um Viren, sondern um die Aussetzung von Teilen unseres Grundgesetzes. Das, was wir sonst totalitären Staaten vorwerfen, vor allem China, findet jetzt vor unseren Augen in Deutschland statt. Hinzu kommt die gesteuerte Medienlandschaft die nur noch als Propagandamedien der Regierung agieren. Auch dies werfen wir normalerweise Staaten wie China vor. Doch einen Unterschied zu China gibt es noch. Wir müssen für unsere Staatspropaganda auch noch Rundfunkbeiträge bezahlen während sie in China kostenlos ist.
Laut unserer Regierung ist es also OK, Kindern frei zugängliche Pornoseiten im Internet anzubieten und illegale Seiten wie Psiradoofi werden genauso akzeptiert wie nachweisbar gelogene Beiträge in Wikipedia. Vom Darknet ganz zu schweigen.
Facebook und Co. bestimmen jetzt also gemeinsam mit der deutschen Regierung was eine richtige Meinung ist und was nicht. Illegale Tätigkeiten werde nicht gestoppt, dafür aber andere Meinungen. Möchten Sie in solch einem Staat leben? Gerade meine Generation hat für die Freiheit im Internet gekämpft. Übrigens NICHT FÜR ILLEGALES, sondern für die Möglichkeit uns frei äußern zu dürfen. Ich habe 18 Monate lang Zivildienst geleistet und musste dafür vor Gericht eine fast 5-stündige Prozedur über mich ergehen lassen, ob ich ein gutes Gewissen hätte. Ich haben gegen Kriege und für unsere Freiheit demonstriert. Ich habe die Freiheiten mit aufgebaut in der unsere Kinder heute leben dürfen und muss mir jetzt sogar von Greta anhören, ich würde ihr ihre Zukunft stehlen. Aber auch das ist ok für mich, denn auch Greta hat das Recht ihre Meinung zu äußern, ob mir diese jetzt passt oder nicht. Und das alles soll jetzt für die Katz gewesen sein? Ein paar karrieregeile Politiker nehmen sich jetzt ungerechtfertigter weise im Namen der Wissenschaft das Recht heraus all das mit Füßen zu treten, wofür ich ein Leben lang gekämpft habe? Und 65% der Deutschen haben diese Woche in einer Umfrage gesagt, dass sie mit unserer Regierung sehr zufrieden sind. Dazu fällt mir nur noch der Satz einer Freundin ein: Wenn alle Dumme zuhause bleiben würden, dann könnte ich auf allen Autobahnen rasen!
Doch woran liegt das eigentlich? Sind so viele Leute so dumm? Ich glaube nicht, denn das Wort Dummheit bezieht sich auf das Wort Wissen. Und genau hier liegt das Problem. Wenn man den ganzen Tag Propagandasender anhört und Blödzeitungen liest, dann hat man ein ANDERES Wissen als andere. Ganz unabhängig von der schulischen / universitären Ausbildung. Daher mein Rat an Sie: Schalten Sie die Glotze aus und lesen Sie endlich die Bücher, die sie schon immer lesen wollten. Gehen Sie auf unabhängige Internet TV Sender oder, wenn sie schon TV schauen müssen, schauen Sie sich doch mal die komplette Staffel von Downton Abbey mit Ihrer Ehefrau / Ihrem Ehemann auf dem Sofa an. Das befreit das Gehirn und macht Platz für Neues!
Wie sagte schon Bertolt Brecht: Wer nicht kämpfthat schon verloren.  Machen Sie deshalb auf jeden Fall mit bei unserer Aktion www.ichbinanderermeinung.de. HEUTE! Denn morgen kann es zu spät sein.